„ICH nehme ab“ - und zwar erfolgreich!


Kurs Frühjahr 2022: 27 kg abgenommen!

Coronabedingt haben sich dieses Mal nur 4 Frauen und 1 Mann auf das Abenteuer Abnehmen eingelassen. Vorteil einer so kleinen Gruppe: Es wird für jeden persönlicher und intensiver. Deshalb war auch diese Gruppe erfolgreich. Schon am Kursende standen Gewichtsverluste zwischen 2 und 8 kg. Aber, wie immer ist dies nur erst der Startpunkt in eine leichtere und gesündere Zukunft der TeilnehmerInnen. 


Kurs Herbst 2018: 43 kg abgenommen!

Darauf bin ich stolz – so lautete die Überschrift zum Schluss des letzten Kurses „ICH nehme ab“. Und meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kurses können das wahrlich sein. An Zwölf Terminen haben Sie an sich und Ihren neuen Ess- und Bewegungskonzepten fleißig und beharrlich gearbeitet. Das (Zwischen-) Ergebnis kann sich sehen lassen. Die acht Persönlichkeiten haben in dieser Zeit insgesamt 43 kg an Ballast abgeworfen und gehen Ihren Weg jetzt selbstständig weiter in eine leichtere und gesündere Zukunft.

 

Im Durchschnitt mehr als 5 kg in 16 Wochen ist ein tolles Ergebnis. Die Spanne reichte von -2 bis -9 kg. Mir hat´s wieder großen Spaß gemacht zu sehen, welche Kräfte doch in jedem stecken, wenn sie mobilisieren werden.


Frühjahr 2016: 91 kg abgenommen - mein Rekordkurs.

Stolze 91 kg haben die 10 Teilnehmer des Kurses „Ich nehme ab“, der Mitte April 2016 endete, zusammen abgenommen. „Durchschnittlich 9 kg und das in nur 10 Kurswochen, das ist schon außergewöhnlich viel.“ berichtet Ernährungsberater Klaus Gerling über seine bislang erfolgreichste Gruppe. 

Wer ähnlich tolle Ergebnisse erzielen möchte, der kann jetzt durchstarten. Die Anmeldungen für die nächsten Kurse zum Erreichen des eigenen Wohlfühlgewichts laufen bereits. Wer sich einen der Plätze sichern möchte, sollte sich kurzfristig anmelden. Da es sich um von den Krankenkassen zertifizierte Präventionskurse handelt, werden die Kosten größtenteils auch übernommen.

Mit dem bewährten Kurssystem der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) kann das Abnehmen nachhaltig gelingen. Abnehmen, mehr bewegen und gesünder essen. Jeder, der an eine Teilnahme denkt, kann sich auf den Infoveranstaltungen oder auch persönlich über die Inhalte und Ziele des Kurses vorab informieren.


Hintergrund

 

Abnehmprodukte die nur den Herstellern gut tun und Diäten, die nicht halten was sie versprechen. Die Zeitschrift Öko-Test gibt einen guten Überblick auf Nutzloses und Überflüssiges aus dem Märchenreich des schnellen Abnehmens.