BGM - Betriebliches Gesundheitsmanagement


Kick-Off  zum neuen Netzwerk BGM

Danke an den Berufsverband für uns Oecotrophologen und das Orga Team. Mit der Kick-Off-Veranstaltung am 24. und 25. Mai 2019 in Bonn wurde vom VDOE eine gute Basis für das neue Netzwerk BGM gelegt. Wenn alle Beteiligten motiviert loslegen, könnten wir mit ca. 40 Personen starten. Das wäre ein toller Erfolg. Mit dieser gebündelten Kompetenz wird es uns leichter gelingen, das Thema „Gesundheit durch Ernährung“ vermehrt in die unterschiedlichsten Arbeitswelten zu transportieren. Mir macht es großen Spaß daran mitzuarbeiten.


Auf der Fachtagung des IHK-Bildungsinstitut Hellweg Sauerland gab es viele interessante Vorträge und Workshops zum Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement. Best Practice Beispiele gab es u.a. von den Projekten der Fa. Hella aus Lippstadt und der Fa. WEPA aus Müschede.
Eine Klasse Veranstaltung! Gerne wieder.


Betriebliches Gesundheitsmanagement - ein wichtiges Thema für zufriedene und gesunde Mitarbeiter und damit auch für mehr Produktivität und bessere Unternehmensergebnisse.

 

BGM ist für jeden Betrieb interessant und lohnend. Nutzen Sie die Fördermöglichkeiten, die der Staat den Unternehmen für solche Aktionen und Projekte gewährt.

Ernährungstag bei Fa. OBO Bettermann in Menden.

Beispiele einer Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Barmer-GEK.