Pressestimmen


Warum ist fastfood ungesund?

Mein Interview mit der Zeitschrift
TV-Today, Heft 17, 12.08.-25.08.23 

Download
TV-Today 2023-17 Gesundheit.pdf
Adobe Acrobat Dokument 659.1 KB


Montag, 23.05.2016: Westfalenpost

 

 

 

 

 

 

... zum Lesen Bild anklicken.

 


21.04.2015: Stadt Spiegel Menden

 

Stolze 91 kg verloren

 

Stolze 91 kg haben die zehn Teilnehmer des Kurses "Ich nehme ab", der kürzlich endete, zusammen abgenommen. Im Durchschnitt sind das 9 kg pro Teilnehmer. Wer ähnlich tolle Ergebnisse erzielen möchte, der kann jetzt durchstarten. Die Anmeldungen für die nächsten Kurse laufen bereits. Start der Kurse ist der 2. Mai in Menden und der 3. Mai in Balve. 


20.03.2015: WESTFALENPOST Menden

 

Abnehmkurse speziell für Männer und Senioren


"Ich nehme ab" beginnt nach den Osterferien in der Ernährungspraxis Gerling. Es werden Spezielle Veranstaltungen für Senioren und Männer angeboten. Aber auch der gemischte Kurs ist fest eingeplant. Da es sich um von den Krankenkassen zertifizierte Präventionskurse handele würden die Kosten in der Regel auch übernommen, so Klaus Gerling. Die kostenlose Infoveranstaltung in der Horlecke 15 findet am Montag, den 23. März, ab 19.00 Uhr statt. Kursleiter Klaus Gerling, Ernährungsberater der -deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE), stellt die Schritte des Programms vor, die bei zehn wöchentlichen Treffen bearbeitet werden. Der Kurs sei stark verhaltensorientiert aufgebaut, da eine gesundheitsorientierte Ernährungsweise nur langfristig erfolgreich sei. 


Artikel der Westfalenpost

vom 27.01.2016

 

Die Uhrzeit der Infoveranstaltung

am 28.01. ist jedoch nicht um 18.00 Uhr sondern um 19.00 Uhr.

Schauen Sie vorbei.
Sie sind herzlich willkommen.


02.01.2015: WESTFALENPOST Menden

 

„Ich nehme ab“ startet im Januar

 

Der nächste Kurs zum Erreichen des eigenen Wohlfühlgewichts startet im Januar 2015. Die Anmeldungen laufen, es gibt drei Kurse, einer davon ist als reiner Männerkurs geplant. Da es sich um zertifizierte Präventionskurse handelt, werden die Kosten i.d.R. von den Krankenkassen übernommen. Vorab gibt es jeweils eine Infoveranstaltung: Di. 06.01. und Do. 08.01.2015 um 19.00 Uhr Eine Anmeldung dazu ist erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich. Jeder, der teilnehmen möchte, kann sich vorab auch gerne persönlich informieren. Anmeldung unter 02373/9161202 und www.ernaehrungspraxis-gerling.de


05.10.2014: STADTSPIEGEL Menden

 

AUS DER GESCHÄFTSWELT

 

Der Diplom Oecotrophologe Klaus Gerling eröffnete jetzt Mendens erste Ernährungspraxis. „Ich habe die Anerkennung der Krankenkassen, so dass meine Klienten einen Zuschuss bekommen können“, erläutert Klaus Gerling. Die Praxis für Ernährungstherapie und Ernährungsberatung ist mit in den neuen Räumlichkeiten des SV Menden in der Horlecke 15 eingezogen. Dort stehen ein Schulungsraum und ein großer Gymnastikraum zur Verfügung. Termine zur Einzelberatung sind vormittags und nachmittags nach Vereinbarung möglich, Gruppenkurse gibt es auch in den Abendstunden. Klaus Gerling bietet Kurse „Ich nehme ab“ für Frauen und Männer aller Altersklassen, Kurse für Senioren und reine Männerkurse an. Der nächste Kurs zum Erreichen des Wohlfühlgewichts startet nach den Herbstferien. Vier Plätze sind noch frei. Anmeldungen unter der Tel.: 02373/9161202 oder info@ernaehrungspraxisgerling.

de Foto: (rol)


09. Sept. 2014: HELLWEGER ANZEIGER

 

Ernährungsberater Klaus Gerling eröffnet Praxis

 

Das Foto zeigt mein Modell zur Erläuterung von Fructoseintoleranz.


09. Sept. 2014: WESTFALENPOST Menden / WP online

 

Gute Ernährung lernen

 

Klaus Gerling hat Mendens erste Ernährungspraxis eröffnet. Im Gebäude der Tanzsportabteilung Menden (TSA) an der Horlecke bietet er Veranstaltungen zur Vorbeugung an, therapiert aber auch bestehende Krankheiten.

Der studierte Diplom-Ökotrophologe ist Ansprechpartner bei Problemen wie Übergewicht, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Diabetes. Handelt es sich um eine vom Arzt diagnostizierte Krankheit, können Patienten vom behandelnden Mediziner eine ärztliche Notwendigkeitsbescheinigung („Überweisung“) für eine entsprechende Therapie bekommen und damit in die Ernährungspraxis gehen. Gerling ist bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung zertifiziert. Seine Angebote werden deshalb zum großen Teil von den Krankenkassen bezuschusst, teilweise sogar bis zu 100 Prozent.

 

Bereits am heutigen Abend (19 Uhr Beginn) findet in der Ernährungspraxis ein Info-Abend für Männer und Frauen aller Altersklassen über den Kurs „Ich nehme ab“ statt. Am Dienstag, 16. September, beginnt um 10.30 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Kurs „Ich nehme ab“ für Senioren. Je nach Nachfrage ist auch ein Abnehmkurs nur für Männer denkbar.

 

Thorsten Bottin

 

Lesen Sie mehr auf: WAZ.de